Erich-Weinert-Grundschule Greifswald

ganztägiges Lernen

Die Erich-Weinert-Grundschule bietet seit vielen Jahren ganztägiges Lernen an. Seit dem Schuljahr 2009/2010 sichert das Institut Lernen und Leben eine Hortbetreuung ab.
Grundgedanken unserer Konzepte sind verlässliche Öffnungszeiten und ein Angebot für eine Ganztagsbetreuung für die Schüler zu schaffen.

• So können berufstätige Eltern die Schüler bereits ab 6.00 Uhr zur Frühbetreuung in den Hort bringen. Ab 7:40 Uhr öffnet die Schule ihre Türen und startet mit einem gleitenden Beginn des Tages. Um 8:00 Uhr beginnt dann die 1. Unterrichtsstunde.
  • Die Stunden der VHS nutzen wir zurzeit folgendermaßen:

• Die Erledigung der schriftlichen Hausaufgaben erfolgt überwiegend in der Lernzeit.

Gleichzeitig versuchen wir unser Angebot durch die Zusammenarbeit mit Partnern zu erweitern.

Sollten Sie Interesse haben uns bei der Arbeit in der VHS zu unterstützen und einen Kurs anbieten wollen, dann erhalten Sie weitere Informationen in der Schule.

Erich-Weinert-Grundschule | Makarenkostraße 53 | 17491 Greifswald | Telefon 03834 / 812022 | sekretariat@weinert-gs.de